Blatt
Logo: Julia Schwackhöfer

Profil und Vita von Julia Schwackhöfer - Praxis für Naturheilkunde und Microkinesitherapie bei München

Wenn ein Mensch zu mir kommt, ist es mir wichtig, dass er sich in der gesamten Vielschichtigkeit seiner individuellen Persönlichkeit gesehen und angenommen fühlt. Mit Wohlwollen und Respekt wende ich mich ihm feinfühlig auf Augenhöhe zu. Für mich steht nicht nur das Krankheits-Symptom im Vordergrund, sondern auch die Ursache dessen soll analysiert und nachhaltig behoben werden.

Ich begleite Menschen aufrichtig und authentisch, die selbstverantwortlich mit mir an ihren körperlichen und / oder psychischen Themen arbeiten wollen. Es freut mich, beobachten zu dürfen, wenn Menschen ihre Potentiale wie einen verborgenen, wertvollen Schatz entdecken und sich wieder lebendig und „leicht ums Herz“ fühlen.

Ein fundiertes Fachwissen sowie auch die komplementäre Zusammenarbeit mit Ärzten sind für mich selbstverständlich.

Pfeil

Vita


  • 1974 geboren in Salzburg, verheiratet und Mutter von 2 Kindern
  • Akademisch-humanistisches Gymnasium in Salzburg
  • Studium der Psychologie, Kommunikationswissenschaften und Germanistik an der Universität Wien und Sorbonne Paris
  • Beraterin bei internationalen Public Relations Agenturen in Wien und München in den Bereichen Gesundheitswesen, natürliche Lebensmittel und Konfliktkommunikation, Coaching und Medientraining von Führungskräften, Mediation
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin in München, Absolvierung der amtsärztlichen Heilpraktikerprüfung
  • Ausbildung in Naturheilkunde, Akupunktur und Microkinesitherapie mit regelmäßigen Weiterbildungen
  • Ehrenamtliche Betreuung der Public Relations des Vereins Microkinesi Grosjean-Benini e.V. Deutschland
  • Fremdsprachen: Englisch und Französisch